HeadpictureHeadpictureHeadpicture

Literatur

Buchtipp:
Was Sie nicht wissen sollen!:
Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt - und nun wollen sie den Rest!

[mehr Informationen]

Aktuelles Wetter:

Was uns zu dieser Internetseite bewegt hat

In den letzten Jahren wurden zu dem Themenbereich „Krise ist überall“ sehr viele Bücher oder Beiträge im Internet geschrieben. Die meisten Mitteilungen sind in großem Maße zutreffend. Erfreulicherweise werden häufig sehr detailliert die Ursachen und die für einen Großteil der Menschheit angedachten Folgen beschrieben. Bedauerlicherweise gibt es kaum Lösungsangebote, die sich mit möglichen schwierigen – vermutlich zeitlich sehr begrenzten – Phasen von diversen Umbrüchen befassen. Unser Tätigkeitsbereich ist nicht das Geschäft mit der Angst, sondern praktikable Lösungen zu bieten. Ziel ist es hiermit, jeder Familie, Gemeinschaft und auch dem Einzelnen beim Überstehen möglicher Schwierigkeiten im Alltag durch Selbstversorgung zu helfen.

Ziel war, je nach Größe einer Bedarfsgemeinschaft, finanzieller Mittel, Lagermöglichkeiten und/oder dem persönlichen Sicherheitsbedürfnis Produkte zusammenzustellen. Hierbei kommen nur bestimmte Gerätschaften und Lebensmittel in Frage, die im Bereich der Ernährung die geistige und körperliche Souveränität erhalten und dabei nahezu unbegrenzt haltbar sind. Ebenso Gerätschaften, die höchsten Beanspruchungen standhalten und auch ohne Elektrizität funktionieren.

Es ist uns auch klar, daß sich nicht alles von heute auf morgen umsetzen lässt. Auch die Gewohnheiten und Bequemlichkeiten die wir alle schätzen spielen hierbei bestimmt eine Rolle. Dennoch wurde bei der Erstellung eines Leitfadens darauf keine Rücksicht genommen. Einzig und allein die Anwendbarkeit unter Extrembedingungen war hierbei entscheidend. Alle Produkte werden von uns seit längerem nach Bedarf (auch täglich) verwendet und haben sich in jeder Hinsicht bewährt.